Nudelherstellung "gmocht bei uns dahoam"

Nudelherstellung -                            Aus der Not eine Tugend machen

Der landwirtschaftliche Eisenreich-Hof in Brunn ist bisher unter anderem durch die Züchtung von Friesen bekannt. Nun komm bei der Familie ein ganz anderes "Steckenpferd hinzu: eine Nudel-Manufaktur. Die ersten Frischei und Dinkel-Nudel sind bereits über den Ladentisch gegangen und haben durchweg beste Urteile erhalten. Aus der Not eine Tugend machen, so könnte man kurz und bündig der Schritt zur Nudelherstellung umschrieben werden. 



Ganz so schnell ging es aber doch nicht!

Ganz so schnell ist es natürlich nicht gegangen. Wir haben uns zunächst bei jemand anderem, der schon selbst Nudeln in größeren Mengen gemacht hat, das Ganze genau angesehen um uns erst danach selbst darin zu versuchen 

 

Nachdem das ganze auf Anhieb recht gut geklappt hat wurden im nächsten Schritt alle behördlichen Hürden (Veterinär und Gesundheitsamt) genommen. 

 

Auch eine "Industrielle Nudelmaschine" wurde im diesen Zuge angeschafft