Hobby

Meine Hobbies sind meine Pferde und mein Schützenverein

Wenn es die Zeit erlaubt, spanne ich meine beiden Friesen (Hanni und Heidi) ein und fahre mit meiner Familie durch die herrliche Landschaft unserer Gegend. Heidi ist die Tochter von Hanni, die wir beide selbst eingefahren haben.

 

 

Wenn ich sage wir, meine ich damit meinen besten Kumpel Rainer aus Roding und mich. Rainer besitzt selbst zwei super Pferde (Huzulen), die er meinen Töchtern zum Reiten zur Verfügung gestellt hat. Wir unternehmen auch gemeinsame Ausritte zusammen.

 

 Mein Verein sind die Edelweißschützen Radling. Bei denen ich seit  März 2005 1. Vorstand bin. Mir gefällt es dort sehr gut, weil ein starker Zusammenhalt herrscht. Ich kann mich besonders auf meine Freunde Hans, Hermann und Gerd verlassen. 

 

 

Der Verein hat rund 200 Mitglieder, davon schießen aktiv: eine Pistolen-, drei  Herren-, drei Damen-, zwei Schüler-, zwei Jugend- und eine Juniorenmannschaft.

 

 Seit mehreren Jahren bin ich auch Mitglied bei den Pferdefreunden "Neuhaus".

 

Das ist ein Verein, der sich die Liebe zum Pferd zur Aufgabe gemacht hat.